UNAUFHALTSAM: Album Nr. 5

Crowdfunding-Aktion bis 11.03.2019: www.startnext.com/unaufhaltsam

Nach gut vier Jahren wird es in Kürze neue Musik von Kontrast geben.
Echt, so lange ist das schon her? In der Tat: Unser Album „Balance“ und die Single „John Maynard“ erschienen im Oktober 2014.
Wir haben gehörig gewerkelt in den vergangenen Jahren und starten nun in die heiße Phase für unser fünftes Kontrast-Album, das im Sommer erscheinen und den Titel „Unaufhaltsam“ tragen wird. Das Album wird 12 Stücke beinhalten und soll natürlich in gewohnter Manier als körperlicher Tonträger hergestellt werden. Erstmals in der Kontrast-Historie planen wir nicht nur eine CD-Auflage, sondern auch die Pressung einer Vinyl-Schallplatte. Für uns, die wir allesamt in den 80er Jahren aufgewachsen sind, ist eine LP mit 30 x 30 cm großem Cover definitiv die wertigste und würdigste Veröffentlichungsform für Musik.
Natürlich stellt eine derartige Produktion für eine Band wie Kontrast, die unabhängig von der Industrie agiert, eine erhebliche Investition dar, die mit einem nicht unwesentlichen wirtschaftlichen Risiko verbunden ist. Daher möchten wir in Erfahrung bringen, wie groß das Interesse an der CD und / oder der LP ist. Gibt es anno 2019 überhaupt noch Menschen, die bereit sind, Geld für Musik auszugeben, sich auf dem Sofa am sanften Drehen des Plattentellers zu erfreuen und im CD-Booklet die Texte mitzulesen, anstatt nur noch mit dem Smartphone zu streamen?
Und so führen wir ab sofort bis 11.03.2019 ein sogenanntes Crowdfunding-Projekt auf www.startnext.com/unaufhaltsam durch. In den kommenden gut vier Wochen habt Ihr die Möglichkeit, Euch einen Eindruck davon zu verschaffen, was wir in den vergangenen Jahren kreativ erarbeitet haben – und Ihr könnt uns bei der Realisierung der CD- und Schallplatten-Produktion mit einem finanziellen Beitrag unterstützen. Natürlich wird die Album-CD im Sommer auch regulär in den Handel kommen und z.B. bei amazon zu erwerben sein, doch erhaltet Ihr das fertige Produkt bei uns bereits einige Wochen vorher. Darüber hinaus signieren wir die CD höchstpersönlich, informieren Euch mit sogenannten „track by track“-Videos über die Entstehungsgeschichten und Inhalte der einzelnen Songs und haben als besonderes Bonbon noch 4 mp3-Downloads im Angebot, die es sonst nirgendwo und niemals zu hören geben wird. Wer ein paar EUR mehr investiert, ordert die auf 300 Exemplare limitierte Vinyl-Schallplatte, bekommt die CD kostenlos dazu … und / oder kann – ganz nach Wahl – sogar seinen Namen als „Unterstützer“ im CD-Booklet verewigen lassen. Allen, die sich beteiligen, danken wir an dieser Stelle bereits sehr herzlich!
Klickt Euch bei Interesse einfach durch die insgesamt 12 Angebots-Pakete, die wir auf www.startnext.com/unaufhaltsam für Euch geschnürt haben. Eine erste Hörprobe des Songs „Plänterwald“ gibt es dort ebenso wie ein „Pitch-Video“, mit dem wir unsere Aktion vorstellen.
Ihr seht also: Die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei. Stattdessen geht es jetzt UNAUFHALTSAM voran mit Kontrast…!!!

Das könnte Dich auch interessieren …