20 Jahre „Kontrast: Programm“!

Es ist soweit: Unser erstes Album „Kontrast: Programm“ steht kurz vor der Wiederveröffentlichung!

Ursprünglich erschien diese Scheibe im Oktober 2002 – somit wird sie in Kürze ihren 20. „Geburtstag“ feiern. Seit langer Zeit ist „Kontrast: Programm“ (u.a. mit unseren Hits „Einheitsschritt“, „Tod … find‘ ich gut!“, „Der Formulator“ und „Freiheit?“) nicht mehr erhältlich. Dies wird sich nun ändern: Wir planen die Neuauflage in Form einer prall gefüllten Doppel-CD mit insgesamt 32 Tracks, einem aufwändig gestalteten 6-Panel-Digipak und einem 16seitigen Booklet, in dem wir Euch die komplette Entstehungsgeschichte von „Kontrast: Programm“ erzählen.

Wie schon für unser bis dato letztes Album „Unaufhaltsam“ (2019) möchten wir daher im Zeitraum 31.07. bis 29.08. mit einer Crowdfunding-Aktion die Kosten der CD-Gestaltung und -Herstellung für die Wiederveröffentlichung zusammentragen. Auf https://www.startnext.com/20-jahre-kontrast-programm findet Ihr alle weiteren Informationen zu unserer Kampagne!


Und natürlich wären wir nicht Kontrast, wenn wir anlässlich dieser Wiederveröffentlichung nicht zahlreiche Bonüsse für Euch im Köcher hätten: Bei den 17 (!) zusätzlichen Tracks im Vergleich zur Original-Auflage 2002 handelt es sich um vier Neuaufnahmen sowie zahlreiche Raritäten aus unseren Klangarchiven: vergriffene Remixes, die einst nur für kurze Zeit auf CD-Samplern erhältlich waren, zuvor unveröffentlichte Demos und Alternativ-Versionen … und sogar ein paar bis heute gänzlich unveröffentlichte Aufnahmen aus unseren Anfangsjahren. Die komplette Tracklist der neuen Doppel-CD mit insgesamt mehr als zweieinhalb Stunden (!) Spielzeit könnt Ihr bereits auf https://www.startnext.com/20-jahre-kontrast-programm nachlesen.

Noch vor dem Versand der Doppel-CD, der am 17. Oktober 2022 und somit elf Tage vor der offiziellen Album-Veröffentlichung erfolgen wird, werden wir allen Unterstützer(inne)n unserer Crowdfunding-Aktion per Mail spätestens am 18. September 2022 noch einen Link für zusätzliche acht exklusive mp3-Downloads zuschicken. Dabei handelt es sich um weitere rare Versionen der Songs von „Kontrast: Programm“, die in unseren Klangarchiven schlummerten. Und natürlich werden wir alle neuen „Kontrast: Programm“-Doppel-CDs vor dem Versand eigenhändig signieren.

Langes Geschreibsel, kurzer Sinn: Sichert Euch vom 31.07., 9:00 Uhr, bis zum 29.08., 23:59 Uhr, auf https://www.startnext.com/20-jahre-kontrast-programm Euer Exemplar der Doppel-CD-Neuauflage von „Kontrast: Programm“! Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren …