Single „Leben vor dem Tod“ seit 05.11.’21!

Am Freitag, 05.11.2021, ist mit „Leben vor dem Tod“ unsere neue Kontrast-Single bei allen gängigen Online-Portalen (iTunes, amazon music, Spotify usw.) im Streaming- bzw. Download-Format erschienen.
Moment mal … neue Single? Der Song ist doch ein ganz alter Eimer?!
Jein: In der Tat entstand „Leben vor dem Tod“ bereits 1995 (!) und war auf unserem ersten offiziellen Album „Kontrast: Programm“ (2002) zu hören. Weil aber große Ereignisse bekanntermaßen ihre Schatten voraus werfen und diese Scheibe im kommenden Jahr ihren 20. Geburtstag feiern wird, gibt es mit einer Neuaufnahme von „Leben vor dem Tod“ nun bereits den ersten Vorgeschmack auf die Wiederveröffentlichung dieses in CD-Form lange vergriffenen Albums.

Neben der neuen „Single Version 2021“ bekommt Ihr noch zwei sehr unterschiedliche ältere Fassungen des Titelsongs aus den Jahren 2000 und 2002 auf die Ohren sowie – als Bonustrack – einen zuvor ebenfalls unveröffentlichten „Radio Edit 2021“ von „Unsichtbar“, dem versteckten Hit unserer streng limitierten EP „Der Sarkophag“. In der Rubrik „Klangproben“ könnt Ihr in alle vier Tracks der Single reinhören. Also streamt und downloadet, bis die Server qualmen!

Die neue Version von „Leben vor dem Tod“ hat es zwischenzeitlich bis auf Platz 5 der German Electronic Web Charts geschafft und darf nach vollen acht Wochen leider nicht mehr wiedergewählt werden. Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben!

Das könnte dich auch interessieren …